Akismet 5.0 fügt eine neue Spam-Erkennungsfunktion hinzu, die analysiert, wie Kommentare gepostet werden – WP Tavern

26. Juli 2022
Akismet 5.0 fügt eine neue Spam-Erkennungsfunktion hinzu, die analysiert, wie Kommentare gepostet werden - WP Tavern

In den letzten Jahren ging es bei den meisten Akismet-Versionen darum, Fehler zu beheben und die Kompatibilität mit verschiedenen Plugins zu verbessern. Version 5.0 wurde heute nach der Version 4.2.5 Anfang des Monats veröffentlicht, mit einer neuen Funktion die die Fähigkeit von Askismet verbessern soll, Spam-Kommentare zu erkennen.

Der Akismet-Ingenieur Christopher Finke erklärte, dass das Plugin jetzt nicht nur analysiert, was gepostet wird, sondern auch, wie ein Kommentar gepostet wird:

Ein typischer menschlicher Kommentator im Internet braucht etwa 40 Sekunden, um einen Blogbeitrag zu lesen und weitere 40 Sekunden, um einen Kommentar zu schreiben und abzuschicken. Die Tippgeschwindigkeit schwankt während des Verfassens des Kommentars erheblich, und er benutzt regelmäßig die Maus, um auf der Seite herumzuklicken. Ein automatisierter Spambot (selbst wenn er so programmiert ist, dass er sich wie ein Mensch verhält) verhält sich nicht so menschenähnlich: Seine Tippgeschwindigkeit und Mausklickgeschwindigkeit sind übermenschlich gleichmäßig. Er verbringt keine Zeit damit, Blogbeiträge zu "lesen". Er benutzt die Maus nur spärlich.

Diese neue Funktion kann Spam erkennen, der auf maschinenähnliche Weise gepostet wird, selbst wenn der Spambot versucht, einen Kommentar zu posten, dessen Inhalt mit einem bereits genehmigten Kommentar identisch ist.

"Das Akismet-Plugin wird damit beginnen, diese Verhaltensweisen zu beobachten, damit sie als Teil des Spam-Prüfungsprozesses verwendet werden können", sagte Finke. "Keine dieser Daten ist persönlich identifizierbar und sie werden für keinen anderen Zweck als die Identifizierung von Spam verwendet.

Akismet wird mit WordPress gebündelt und ist auf mehr als 5 Millionen Websites aktiv. Mehr als 62% der Nutzer arbeiten mit der Version 4.2.x und ~38% mit der Version 4.1 oder älter. WordPress-Nutzer/innen, die viel Spam erhalten, der den Schutz von Akismet durchbricht, sollten ein Upgrade durchführen, um von den neuen Spambot-Erkennungsfunktionen der Version 5.0 zu profitieren.

Quelle


Dieser Artikel ist im Original von wptavern.com und wurde übersetzt
https://wptavern.com/akismet-5-0-adds-new-spam-detection-feature-that-analyzes-how-comments-are-posted

Abonniere den RSS-Feed von unseren WP News und verpasse keine Meldung: https://die-mainagentur.de/feed/?post_type=wp-news

Alternativ kannst du unseren WP-Newsletter abonnieren

Mit dem Eintrag in den WP-Newsletter bekommst du per Mail über neue Artikel zugesendet. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung