Athen wird Gastgeber des WordCamp Europe 2023 – WP Tavern

11. Juni 2022
Athen wird Gastgeber des WordCamp Europe 2023 - WP Tavern
Bildnachweis: Wikimedia Commons

WordCamp Europa 2022 ist am vergangenen Wochenende in Porto, Portugal, zu Ende gegangen. Für die Veranstaltung wurden 2.746 Tickets verkauft und 2.304 Teilnehmer/innen kamen. Den Auftakt bildete ein rekordverdächtiger Contributor Day, bei dem 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer WordPress und seine Projekte unterstützten.

Auf dem WCEU traten 70 Redner/innen in 26 Sessions und 18 Workshops auf, die von 65 Sponsoren, 91 Organisatoren und 164 Freiwilligen unterstützt wurden.

Die Teilnehmer/innen und Organisator/innen waren begeistert, nach zwei Jahren, in denen die Veranstaltung aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht stattfand, wieder persönlich zusammenzukommen. Remkus de Vries, einer der Gründer von WCEU, nahm an unserer jüngsten WP Jukebox-Podcast und kommentierte, wie wichtig es ist, wieder persönlich mit anderen WordPress-Enthusiasten zusammen zu sein. Er bezeichnete WordCamps als den "Klebstoff", der die Gemeinschaft zusammenhält.

"Ich glaube, der Klebstoff ist viel wichtiger, als die Leute dachten", sagte de Vries. "Ich denke, man kann das Gleiche für das sagen, was wir hier sehen. Ja, man kann vernetzt sein. Man kann online großartige Beziehungen haben und so weiter, aber das eigentliche Geschäft findet im echten Leben statt. Dort knüpft man die wirklichen Verbindungen.

"Du sagst Dinge, die du dann im echten Leben korrigieren kannst, wenn das nicht deine eigentliche Absicht war. All diese kleinen Dinge machen den Klebstoff aus, und wenn du das zwei Jahre lang nicht gemacht hast, entsteht ein Vakuum von Dingen, die nicht gesehen, nicht kommuniziert, nicht besprochen und nicht verarbeitet werden.

"Auf WordCamps wurden schon einige Unternehmen gegründet. Es wurden Fusionen gegründet. Auf WordCamps wurden Freundschaften geschlossen, und es wurden Ehen geschlossen. Alles passiert, wenn man zusammen ist."

Im Jahr 2023 wird das Projekt, das das Publizieren demokratisiert, seine europäische Konferenz in der Geburtsstadt der Demokratie, Athen, Griechenland, abhalten. Der Termin ist für den 8. bis 10. Juni angesetzt, und die Aufruf für Organisatoren ist bereits veröffentlicht worden. Schau dir das Intro-Video unten an, um einen Vorgeschmack auf das zu bekommen, was dich nächstes Jahr erwartet.

[embed]https://www.youtube.com/watch?v=vJwYDU9Lfkc[/embed]

Quelle


Dieser Artikel ist im Original von wptavern.com und wurde übersetzt
https://wptavern.com/athens-to-host-wordcamp-europe-2023

Abonniere den RSS-Feed von unseren WP News und verpasse keine Meldung: https://die-mainagentur.de/feed/?post_type=wp-news

Alternativ kannst du unseren WP-Newsletter abonnieren

Mit dem Eintrag in den WP-Newsletter bekommst du per Mail über neue Artikel zugesendet. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung