Inspirierende Ideen für Ihr nächstes Redesign

20. April 2022
Inspirierende Ideen für Ihr nächstes Redesign

Suchen Sie nach Homepage-Beispielen, die Sie als Inspiration für Ihr nächstes Webdesign-Projekt verwenden können? Homepage-Design ist wichtig. Und wir sind bei Ihnen, denn wir wissen, dass das richtige Homepage-Design Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann.

Ihre Homepage ist super wichtig, um richtig zu sein. Schließlich ist es der erste Eindruck Ihres Kunden von Ihnen, und die meisten Verbraucher neigen dazu, sich innerhalb der ersten drei Sekunden nach der Landung auf Ihrer Homepage eine Meinung über Sie und Ihr Unternehmen zu bilden.

Ihre Homepage hat auch die Verantwortung für die Erfassung des Traffics Ihrer Website. Anstatt es wie eine Zielseite zu behandeln, die um eine Aktion herum aufgebaut ist, sollte eine Homepage so gestaltet sein, dass sie den gesamten Traffic aus einer Vielzahl von Zielgruppen und Ursprüngen unterstützt.

Das bedeutet, dass Ihre Homepage Traffic anziehen, Besucher aufklären und Conversions einladen muss. Kein Druck, oder?

Obwohl es so wichtig ist, es richtig zu machen, haben viele Unternehmen Schwierigkeiten, ihre Homepage richtig zu gestalten.

Eine gut gestaltete Homepage braucht mehr als nur das Aussehen – sie muss auch zielgerichtete Inhalte haben, die einen Ausgangspunkt für die Reise Ihres Besuchers durch Ihre Website bieten. Deshalb zeichnen sich die Homepages auf dieser Liste nicht nur durch ihr Design aus, sondern auch durch ihre Kreativität und ihr Conversion-Potenzial.

Im Folgenden finden Sie einige der besten Homepage-Designs, die wir im Internet gesehen haben, kategorisiert nach der Design- oder Optimierungstechnik, die sie so ehrgeizig macht.

1. Eine klare Identität

Wenn Sie eine bekannte Marke oder ein bekanntes Unternehmen sind, können Sie möglicherweise damit durchkommen, nicht beschreiben zu müssen, wer Sie sind und was Sie tun. Aber wenn Sie nicht zum Beispiel Coca-Cola oder Apple sind, muss Ihr Unternehmen immer noch klarstellen, wer Sie sind, damit jeder Besucher weiß, dass er am richtigen Ort ist.

Auch wenn Sie die Pflicht haben, anzugeben, wer Sie sind, können Sie es immer noch auf clevere und einfühlsame Weise erledigen. Schauen Sie sich dazu unser erstes Beispiel unten an: ART Schnellimbisse:

KIND Homepage

Warum es uns gefällt:

  • Wir wissen sofort, was das Unternehmen ist: Die Kombination aus einem Feature-Produktbild und kleineren Produkt-Thumbnails lässt uns wissen, dass KIND mehr als eine Bar ist.
  • Der Slogan von KIND Snacks ist geradezu brillant. Mit einer einfachen und klaren Sprache kommt die Botschaft sofort an und lässt uns das Etikett der Snackbar selbst lesen.
  • Die kräftigen Farben erzeugen Kontraste, wodurch die Wörter und Bilder auf der Seite hervorstechen. Außerdem stimmt die Farbgebung mit der Verpackung überein, die Sie auf KIND-Produkten in Geschäften sehen würden.
  • Wir müssen nicht sofort wissen, wann KIND Snacks gegründet wurde und ihre Mission: Diese werden für Navigationslinks gespeichert.

2. Einfache Navigation

Dies bringt uns zu unserem nächsten inspirierten Design-Tipp: Benutzer müssen wissen, wie sie sich auf Ihrer Seite bewegen können. Eine gut gestaltete Navigation zeigt Legitimität, Glaubwürdigkeit und Autorität. Alle Kunden erwarten eine einfache Navigation, sonst würden sie schnell von Ihrer Seite klicken. Geben Sie einen klaren Weg zu den Seiten, die sie direkt von der Homepage aus benötigen. Machen Sie das Navigationsmenü oben auf der Seite sichtbar und organisieren Sie die Links in einer hierarchischen Struktur. Bonuspunkte für das Schreiben einer cleveren, aber übersichtlichen Kopie für jeden Ihrer Navigationslinks. Nehmen Sie für dieses Beispiel das Köstliche Slim & Husky's Pizza.

Slim & Husky's Pizza Homepage

Warum es uns gefällt:

  • Die Menüführung oben rechts könnte nicht einfacher zu finden sein. Einfache und direkte Handlungsaufforderungen befinden sich in jedem anklickbaren Navigationslink.
  • Schriftart und Farbgebung stimmen mit dem Branding überein. Der große Slogan zieht Ihr Auge nach rechts, wobei die Navigationslinks im gleichen Stil direkt darüber liegen.
  • Die einfache, aber intelligente Schichtung der beiden Navigationsoptionen hilft benutzern, sich leicht fortzubewegen. Die häufigsten Klicks, wie Menü, Bestellung und Standorte, stehen an erster Stelle. Die weniger verbreiteten, aber immer noch wichtigen Geschäfte, Medien und Veranstaltungen sind kleiner und leichter. Wir würden auf jeden Fall in Betracht ziehen, Pizza von ihnen zu bestellen!

3. Eine fesselnde Stimmung

Jede Farbe, Schriftart, bild und linie beeinflusst die Besucher unterschiedlich in Bezug auf Stimmung, Ton und Atmosphäre, daher ist jede Entscheidung wichtig. Die gute Nachricht ist, dass Ihr Unternehmen oder Ihre Marke wahrscheinlich bereits über ihre Stimmung und ihren Ton nachgedacht hat, als sie ihre Mission und ihren Zweck entwickelte. Wählen Sie also bei der Gestaltung Ihrer Homepage einfach die Elemente aus, die zu Ihrer Stimmung passen. Wie auch immer Sie möchten, dass Ihre Benutzer und Verbraucher über Ihr Produkt denken, sollte direkt in diesen ersten drei Sekunden vermittelt werden.

Für dieses Beispiel wenden wir uns an Airbnb, wer weiß, wie man Stimmung verkauft.

Airbnb Homepage

Warum es uns gefällt:

  • Airbnb weiß, dass sie Uni verkaufenque bleibt, so dass sich Ihr Fernweh natürlich sofort aktiviert, wenn Sie auf ihre Homepage klicken.
  • Die Verwendung eines ganzseitigen Bildes ist mächtig - Benutzer möchten sich sofort auf dem Abenteuer sehen, das Airbnb verkauft (mehr über die Leistungsfähigkeit von ganzseitigen Bildern unten).
  • Es enthält das Suchformular, nach dem die meisten Besucher im Voraus suchen, um diese Stimmung sofort in einen sinnvollen Klick umzuwandeln.

4. Ganzseitige Bilder

Seit 65% der Menschen sind visuelle LernerIst die Verwendung eines ganzseitigen Bildes eine Möglichkeit, Ihr Publikum zu fesseln. Fügen Sie jedoch nicht einfach ein altes Bild ein, nur weil es trendy erscheint. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Bild verwenden, das deutlich anzeigt oder unterstützt, was Sie anbieten und worum es in Ihrem Unternehmen geht. Verwenden Sie Bilder, die Emotionen einfangen, Action auslösen und die Geschichte, die Sie erzählen möchten, visuell erzählen. Bei der Verwendung von Bildern, qualitativ hochwertige Bilder mit reduzierter Dateigröße (Werkzeuge wie TinyPNG kann helfen) und verwendet werden, um alternativen Text zu Bildern hinzuzufügen, um sie für diejenigen zugänglich zu machen, die Screenreader verwenden.

Für ein Beispiel für ein hochwirksames Bild suchen Sie nach mehr als 4 Flüsse Räucherei.

4 Rivers Smokehouse Homepage

Warum es uns gefällt:

  • Das Bild bringt uns sofort dazu, das Produkt zu wollen. Keine Schrift der Welt kann sich wie ein köstliches Bild verkaufen.
  • Wenn Leute, die auf diesen Link klicken, nicht sicher sind, was 4Rivers den Namen allein liest, beantwortet dieses Bild diese Frage.
  • Dieses Bild wird sicherlich auch den Kundenstamm von 4River ansprechen. Das Bild gepaart mit der Überschrift erzeugt ein Gefühl der hohen Nachfrage, was bedeutet, dass sich dieses Produkt für ein Comeback gelohnt haben muss.
  • Das Bild ist die richtige Menge an Kontrast und Fokus für die Platzierung des Slogans und der Schaltfläche "Online bestellen", mit genügend Platz oben für eine klare Navigationsleiste. Denken Sie daran, ein Bild zu wählen, das sowohl fesselnd ist, aber genügend negativen Platz für die Textnavigation bietet.

5. Gut platzierte Handlungsaufforderungen

Alle Websites möchten, dass Besucher nach dem Besuch ihrer Website Maßnahmen ergreifen. Ein Call to Action (CTA) ist nicht immer ein sofortiger Verkaufsschub, aber er könnte Kunden durch den Verkaufstrichter führen. Bei der Gestaltung einer Homepage müssen die CTAs logisch mit anderen notwendigen Buttons platziert werden. Es könnte "Jetzt bestellen" oder "Kostenlose Testversion" oder "Erfahren Sie mehr" sein. Ein einfacher, aber effektiver CTA sagt ihnen, was als nächstes zu tun ist, damit sie nicht überwältigt oder verloren gehen. Ein CTA sollte auch optisch auffällig sein, idealerweise in einer Kontrastfarbe zum Rest Ihrer Homepage, damit er knallt.

Schauen Sie sich nur an FreshBook's grüner CTA-Button unten.

FreshBooks Homepage

Warum es uns gefällt:

  • Es gibt eine großartige Verwendung von Kontrast und Positionierung mit dem CTA. Obwohl die Primärfarbe hellblau ist, sorgt der grüne Akzent für eine großartige Knopffarbe. Hinzuzufügen, dass Benutzer "kostenlos" loslegen können, wird sicherlich auch mehr Klicks verdienen.
  • Die Statistik direkt neben dem CTA - dass 97% der Kleinunternehmer Freshbooks empfehlen - ist genau die Ermutigung, die ein schwankender Kunde in diesem Moment sehen muss.
  • Obwohl es eine informative Überschrift und einen kleinen Produktklappentext gibt, konzentriert sich die Seite hauptsächlich darauf, Benutzer dazu zu bringen, auf diese Schaltfläche zu klicken. Außerdem können Ihre Augen nicht anders, als nach unten zu schauen und die großen Unternehmen und Publikationen zu sehen, die Freshbooks erwähnt haben und mehr Glaubwürdigkeit rund um diesen CTA verleihen.

6. Stellen Sie die Vorteile in den Vordergrund

Es ist nicht nur wichtig zu beschreiben, was Sie tun, sondern auch, warum sich die Leute auf Ihrer Website auch darum kümmern sollten, was Sie tun. Interessenten möchten über die Vorteile des Kaufs von Ihnen Bescheid wissen, denn das zwingt sie, in der Nähe zu bleiben. Halten Sie den Text leicht und leicht lesbar und sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden. Für ein Unternehmen, das Vorteile im Voraus verkauft, lernen Sie von Evernote.

Evernote-Startseite

Warum es uns gefällt:

  • Der Nutzen könnte nicht deutlicher sein: "Zähme deine Arbeit, organisiere dein Leben." Der Augenpfad führt Sie dann zu seinem Call-to-Action "Sign Up For Free".
  • Es leistet hervorragende Arbeit bei der Auflistung von Vorteilen auf ihrer Homepage in einer einfachen weißen Schriftart, die nicht zu ablenkend ist und die Essenz des Produkts in leicht verständlicher Kopie erfasst.
  • Diese Homepage nutzt ein ganzseitiges Bild und seine charakteristischen hellen grün-weißen Highlights, um Conversion-Pfade hervorzuheben.
  • Evernote bietet auch einen Ein-Klick-Anmeldeprozess über Google, um Besuchern zu helfen, noch mehr Zeit zu sparen.

7. Minimalismus

Wie wir bereits besprochen haben, wird Minimalismus in diesem Jahr ein Top-Webdesign-Trend sein. Denken Sie an schlanke und raffinierte Effekte auf Homepages. Weniger Gedränge, mehr Platz zum Atmen. Ein schwer zu fragen, mit allem, was Ihre Homepage erreichen muss. Aber wenn Benutzer Informationen schnell klar lesen und finden können, dann ist das wichtiger als auffällige Bilder oder Videos, die nicht geladen werden. Denken Sie darüber nach, flauschige Nachrichten oder Stockbilder durch leichte und einfache CTA-Schaltflächen zu ersetzen und Störungen um sie herum zu entfernen.

Für eine Website, die immer schlank und minimal ist, wenden wir uns an Mittel.

Mittlere Homepage

Warum es uns gefällt:

  • Der großzügige Leerraum auf dieser alternativen Homepage macht alles um sie herum deutlich. Auf dieser Seite ist es das Ziel, Benutzer dazu zu bringen, die Medium-App herunterzuladen, sodass die Seite auf diese Funktion ausgerichtet ist. Der Rest der Website lebt immer noch in den Navigationslinks, aber hier wussten die Entwickler, was ihr Ziel zu der Zeit war.
  • Medium macht es einfach, sich mit einem Textlink anstelle einer E-Mail anzumelden. Dies ist eine großartige Idee für eine mobile Website. Kein Navigieren von dieser Seite weg, da Benutzer auf ihr Telefon nach dem Textlink suchen.
  • Die Homepage verwendet helle Schriftarten, um dem minimalistischen Thema zu entsprechen. Die Pops von Grün werden noch effektiver.
  • Schöne Verwendung von Social Proof, um Besucher dazu zu bringen, herumzuklicken. In den Abschnitten "Beliebt auf Medium" und "Staff Picks" wissen die Benutzer, wo sie qualitativ hochwertige Inhalte finden.

8. Begrüßen Sie Video

Wenn Sie Zeit in den sozialen Medien verbringen, wissen Sie, dass es an jeder Ecke Videos gibt. Webdesign nimmt auch den Videotrend mit Seiten auf, die Rollen oder kurze Videos direkt auf der Homepage abspielen. Auf diese Weise können Sie mehr über Ihr Unternehmen erfahren, indem Sie eine passive Aktivität durchführen, bei der sich die Benutzer einfach zurücklehnen und in einer kurzen Videopräsentation sehen können, worum es bei Ihrem Produkt geht. Aber - es muss eingängig oder überzeugend sein, oder die Benutzer werden nicht lange bleiben.

Wenn Sie darüber nachdenken, Videos auf Ihrer Homepage zu verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie einen soliden Zweck und Plan haben. Denken Sie über Ladezeiten nach und wie Videos den Zweck hinter Ihrer Website verbessern. Ist Ihr Produkt oder Unternehmen etwas, das Benutzer in Aktion sehen müssen, bevor sie weitermachen?

Ein Beispiel finden Sie unter A24 Filme.

A24 Films Homepage

Warum es uns gefällt:

  • Es beantwortet sicherlich die Frage der Notwendigkeit: Eine Filmfirma ist sicherlich die richtige Wahl für ein ganzseitiges Video auf ihrer Homepage.
  • Da das Video ein Trailer für ein bevorstehendes Filmprojekt ist, sagt es dem Benutzer sofort, was die Ästhetik und das Produkt sind. Das ist einfach etwas, das man in Bewegung sehen muss, um es vollständig zu verstehen.
  • Oben auf der Homepage bietet A24 eine einfache Navigationsleiste, in der Sie mehr erfahren oder kontaktieren können. Es weiß, dass Benutzer auf dieser Website am ehesten etwas über das Filmstudio erfahren möchten und dann jemanden für weitere Informationen kontaktieren möchten, so dass es nicht einfacher zu finden sein könnte. All das mit einem vollständigen Video!

Fühlen Sie sich inspiriert für Ihre nächste Homepage

Ihre Homepage ist wie ein Handschlag. Es muss einen ersten Eindruck hinterlassen und den Benutzer ermutigen, in der Nähe zu bleiben, um mehr zu erfahren.  Bevor sie sich entscheiden, Kunde zu werden, werden sie Ihre Homepage überprüfen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was Sie verkaufen, warum das für sie wichtig ist und wie sie von dem profitieren können, was Sie zu bieten haben.

Eine brillante Homepage sollte zumindest einige, wenn nicht alle der oben genannten Elemente enthalten. Wenn Sie sich diese Beispiele ansehen und warum sie funktionieren, werden Sie hoffentlich inspiriert, ein Homepage-Design auszuprobieren, das am besten kommuniziert, wer Sie sind. Dann können Sie wieder diese atemberaubende Homepage erstellen, die alle sehen können!

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Quelle


Dieser Artikel ist im Original von ithemes.com und wurde übersetzt
https://ithemes.com/blog/homepage-examples/

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