Sie können sehen, dass der Frühling mit einigen der trendenden Webdesign-Trends dieses Monats begonnen hat. Es gibt viel Farbe und visuelles Interesse, das sich erneuert und wiedergeboren anfühlt – genau wie zu dieser Jahreszeit.
Hier sind fünf großartige Trends, die Ihre WordPress-Website frisch aussehen lassen.
1. Große Navigation

Eine große, große Navigation kann Benutzern helfen, in Ihr Website-Design einzusteigen und sich besser mit Inhalten zu beschäftigen. Schauen Sie sich einfach dieses Beispiel von an Haus Rohl.
Es gibt zwei Möglichkeiten, diesen Designtrend auszuprobieren: Mit einem Hamburger-Menü, das sich in ein großes Menü öffnet oder mit den Navigationselementen direkt auf der Startseite. Dieser Stil ist ein großer Übertrag von mobilen Websites und kann eine großartige Funktionalität für eine Vielzahl von Zwecken haben.
Im Beispiel hier ist die Navigation Teil des Homepage-Designs und ist schwarz, bis der Benutzer mit der Maus über einen Abschnitt fährt, der dann ein Hintergrundbild einbringt.
2. Benutzerdefinierte Fußzeilenanimation
Eine benutzerdefinierte Fußzeilenanimation ist eine großartige Möglichkeit, Benutzer durch das Website-Design zu ziehen und sogar die Zeit vor Ort am Ende des Scrollens zu erhöhen.
Außerdem ist es einfach, mit dem Kadence Lottie Animationsblock in der kostenlosen Version von Kadence Blocks zu tun, fügt WordPress Innovation hinzu, die kein anderes kostenloses Plugin bietet: eine No-Code-Möglichkeit, Animationen einfach zu jeder WordPress-Site hinzuzufügen.
Wenn dies ein Stil ist, den Sie mögen - schauen Sie sich dieses Tutorial für Hinzufügen einer Lottie-Animation zu einer benutzerdefinierten Fußzeile. Sie lernen, wie Sie Ihre eigene Lottie-Animation für ein cooles benutzerdefiniertes WordPress-Fußzeilendesign erstellen.
3. Hintergründe, die knallen

Hintergrundfarben, Texturen oder Muster können einem Design helfen, ohne dass viele andere Bilder auf die nächste Ebene gelangen. Farbe ist ein effektiver Weg, dies zu tun.
Im Beispiel von Blauer Horizontverwendet das Design zwei Farben mit Blöcken und Farbtönen und Tönen, um ein fast störendes Gefühl zu erzeugen. Dieses Design unterscheidet sich von anderen Designs durch die interessante Natur des Hintergrunds. Es scheint fast vom Bildschirm zu springen.
Farbe ist ein großer Teil davon. Die Farbauswahl hier ist etwas untraditionell, funktioniert aber hervorragend mit dem Inhalt.
4. Geteilte Bildschirme

Split-Screen-Design ist elegant und bietet dem Website-Designer viele Möglichkeiten. Sie können mehrere Elemente verwenden, um ein einheitliches Design zu erstellen, ohne sich überladen zu fühlen oder zu viel auf dem Bildschirm zu tun.
Die effektivsten Split-Screen-Designs enthalten oft Elemente unterschiedlicher Gewichte, aber ebenso wichtig wie das obige Beispiel.
Das Bild auf der linken Seite ist gewichtig und bietet einen guten Blick darauf, worum es auf der Website geht. Der "Bildschirm" auf der rechten Seite hat eine einfache Hintergrundfarbe, ein kleineres Bild und Informationen, um den Benutzer tiefer in die Website zu tragen. Es ist eine effektive Möglichkeit, viele Informationen auf der Homepage zu erhalten, ohne zu scrollen.
5. Interessanter E-Commerce

Wer hat E-Commerce has langweilig sein?
Wenn Sie einen kleineren Online-Shop haben, der auf WordPress basiert, experimentieren Sie mit verschiedenen visuellen Elementen, um das Muster des gleichen alten Einkaufserlebnisses zu durchbrechen.
Helle Farben, Produkteinlagen und Overside-Text lassen Sie mehr über das vorgestellte Element erfahren. Ein weiteres interessantes Element dieses E-Commerce-Designs ist die Navigation – es vermerkt Produktmerkmale als zusätzliche Betonung zur Verkaufsförderung.
Alles zusammenfügen
WordPress-Website-Design-Trends können von einfachen Details, die Sie fast jeder Website hinzufügen können, bis hin zu umfassenden Redesigns reichen. Bevor Sie in einen Trend einsteigen, denken Sie über die praktische Anwendung Ihrer Botschaft oder Marke nach.
Benötigen Sie einen besseren Satz von Tools zum Erstellen von Seiten, um Ihnen mehr Webdesign-Power zu geben? Abreise Kadenzblöcke!

Carrie Cousins verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Medien, Design und Content Marketing. Sie arbeitet im digitalen Marketing und ist auch eine freiberufliche Autorin und Designerin, die sich darauf spezialisiert hat, erstaunliche Online-Erlebnisse für kleine Unternehmen zu schaffen. Ihre Arbeiten wurden in Publikationen wie Design Shack, Webdesigner Depot, The Next Web und Fast Company vorgestellt. Sie ist eine begeisterte Läuferin, was sich bei Australian Shepherds zu Hause als nützlich erweist.