Was ist ein Scope of Work?

7. Juli 2022
Was ist ein Scope of Work?

Die Arbeit mit Kunden ist nicht einfach. Einer der Hauptgründe für eine sich verschlechternde Kundenbeziehung ist, wenn es Unstimmigkeiten darüber gibt, welche Leistungen der Kunde erhalten soll. Du brauchst ein Instrument, das klar festlegt, welche Leistungen du für den Kunden erbringen wirst. Dieses Instrument ist der Arbeitsumfang.

Hast du dich schon einmal dabei ertappt, dass du unbezahlte Mehrarbeit für einen Kunden geleistet hast oder dass dir vorgeworfen wurde, du hättest nicht genug Arbeit für die vereinbarte Summe geleistet?

Das kommt oft vor, besonders in digitalen Berufen wie Webdesign und -entwicklung.

Quelle


Dieser Artikel ist im Original von ithemes.com und wurde übersetzt
https://ithemes.com/blog/what-is-a-scope-of-work/

Abonniere den RSS-Feed von unseren WP News und verpasse keine Meldung: https://die-mainagentur.de/feed/?post_type=wp-news

Alternativ kannst du unseren WP-Newsletter abonnieren

Mit dem Eintrag in den WP-Newsletter bekommst du per Mail über neue Artikel zugesendet. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung