WordCamp Asia 2023 vorläufig für Februar 17-19 in Bangkok, Thailand – WP Tavern

29. März 2022
WordCamp Asia 2023 vorläufig für Februar 17-19 in Bangkok, Thailand - WP Tavern

WordCamp Asien ist vorläufig wieder auf dem Zeitplan der persönlichen WordPress-Events mit neuen Terminen: 17. bis 19. Februar 2023 in Bangkok, Thailand. Es beginnt mit einem Contributor Day, gefolgt von zwei Konferenztagen.

Asiens erstes Flaggschiff WordCamp war ursprünglich für März 2020 geplant, war aber das erste internationale WordPress-Event, das pandemiebedingt abgesagt. Es wurde nur neun Tage vor dem geplanten Termin abgesagt, eine schwierige, aber notwendige Entscheidung, trotz all der harten Arbeit, die Freiwillige investiert hatten. Damals hofften die Organisatoren, die Veranstaltung auf das nächste Jahr verschieben zu können, aber die Pandemie zwang sie, sie wieder auf Eis zu legen.

Die WordPress-Community in Asien ist ziemlich groß und erstreckt sich über ein weites Landgebiet mit vielen verschiedenen Kulturen. Vor der Pandemie gab es in Asien 127 WordPress-Meetup-Kapitel mit 73.000 Mitgliedern in 23 Ländern. Die Region hatte 137 WordCamps in 18 asiatischen Ländern und 52 Städten veranstaltet.

Organisatoren des WordCamp Asia Beginn der Vorplanung im Jahr 2017, inspiriert von anderen erfolgreichen regionalen Camps. Fünf Jahre später haben sie es wieder getan. öffnete den Aufruf für Organisatoren. Sie zielen darauf ab, ein Team von 15 lokalen (thailändischen) Organisatoren und 30-35 Organisatoren aus anderen Teilen Asiens aufzubauen. Diese Gruppe wird in Teams aufgeteilt, die audiovisuelle Technologie, Design, Referenten, Freiwillige und andere praktische Aspekte der Veranstaltungsplanung leiten.

Potenzielle Organisatoren müssen in Asien ansässig sein und Erfahrung in der Organisation von Meetups oder WordCamps haben. Sie müssen auch bereit sein, mindestens drei Stunden pro Woche für Planung und Besprechungen aufzuwenden.

"Da der Hauptveranstaltungsort derselbe Ort wie ursprünglich geplant sein wird, werden wir in der Lage sein, einige Arbeiten aus dem Jahr 2020 wiederzuverwenden", sagte Organisatorin Naoko Takano.

"Wir werden alle COVID-19-Richtlinien einhalten, die von der lokalen Regierung und dem WordPress Community Team (wie dieses), um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten." Wenn die Veranstaltung aus irgendeinem Grund erneut verschoben werden muss, haben die Organisatoren einen viel strukturierteren Ansatz, um dieses Risiko zu managen und Entscheidungen zu treffen.

Nach fünf Jahren Planung und so vielen unvermeidlichen Verzögerungen ist die Beharrlichkeit und Widerstandsfähigkeit der Organisatoren von WordCamp Asia bewundernswert. Der Aufruf, ihrem Team beizutreten, ist bis zum 30. April geöffnet, und ausgewählte Organisatoren werden bis Mitte Mai benachrichtigt. Folgen @wordcampasia auf Twitter für die neuesten Updates oder Abonnieren Sie die Website der Veranstaltung.

Quelle


Dieser Artikel ist im Original von wptavern.com und wurde übersetzt
https://wptavern.com/wordcamp-asia-2023-tentatively-set-for-february-17-19-in-bangkok-thailand

Abonniere den RSS-Feed von unseren WP News und verpasse keine Meldung: https://die-mainagentur.de/feed/?post_type=wp-news

Alternativ kannst du unseren WP-Newsletter abonnieren

Mit dem Eintrag in den WP-Newsletter bekommst du per Mail über neue Artikel zugesendet. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung