WordCamp Europe veröffentlicht Zeitplan für bevorstehende Veranstaltung in Porto – WP Tavern

14. April 2022
WordCamp Europe veröffentlicht Zeitplan für bevorstehende Veranstaltung in Porto - WP Tavern

WordCamp Europa veröffentlichte heute seinen Zeitplan zur Freude potenzieller Teilnehmer auf der ganzen Welt. Die dreitägige Veranstaltung findet vom 2. bis 4. Juni statt und umfasst 29 Vorträge, 18 Workshops und zwei Panels in 11 verschiedenen Kategorien.

Die beiden Konferenztage haben allgemeine Themen, wobei Tag 1 "WordPress Now" und Tag 2 "Die Zukunft von WordPress" gewidmet ist. Ein Beispiel für die ausgewählten Sitzungen umfasst das Erstellen von Blockthemen, die Zugänglichkeit für Legasthenie, das Erstellen kostenpflichtiger Newsletter-Abonnements, die Verbesserung der Leistung und die Vorteile von Headless WordPress für Unternehmen. Die beiden Panelthemen sind "Akquisitionen in WordPress" und "Aufbau einer Community durch Meetups".

Juliette Reinders Folmer, Betreuerin der WordPress Coding Standards Sniffs für PHPCS, kommentiert auf Twitter über den bemerkenswerten Mangel an Backend-Dev-Themen und wie schwierig es ist, "die (nicht unbedeutenden) Ausgaben zu rechtfertigen, die nur für die Flurstrecke anfallen".

"Wenn ich diesen Zeitplan sehe, bezweifle ich sehr, ob ich mir die Mühe machen soll, zu gehen", sagte Reinders Folmer. "Eine Reihe interessanter Gespräche sicherlich, aber das Fehlen bedeutender Back-End-Dev-Gespräche lässt mich entschieden unwillkommen fühlen und lässt mich bezweifeln, dass Leute wie ich überhaupt Teil der Zielgemeinschaft sind."

Während viele der Workshops eher technisch sind, richten sie sich hauptsächlich an Themenentwickler. Andere in der Twitter-Diskussion stellten fest, dass sich WCEU in den letzten Jahren mehr in Richtung nicht-technischer Themen bewegt hat und andere große WordCamps wie WCUS ebenfalls Teil dieses Trends waren. Sie spekulierten darüber, ob es daran liegt, dass die Organisatoren nicht genügend technische Vorträge erhalten haben, ob die Session-Reviewer nicht eine Vielzahl von Fähigkeiten repräsentieren oder ob dies ein gezielter Schritt ist, um nicht-technische Themen mit immer weniger PHP-fokussierten Vorträgen zu fördern.

WordCamp Europe hat integrierte Networking-Zeiten vor und nach offiziellen Start- und Endzeiten, während der Sitzungen und während der Mittagspause geplant. Diejenigen, die an den Workshops teilnehmen möchten, müssen sich während der Veranstaltung für sie anmelden, da es eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt. Die Registrierung ist kostenlos, aber die Teilnehmer müssen vor der Registrierung ein Ticket für WCEU haben. Eine After-Party ist für Samstag zum Abschluss der Veranstaltung geplant.

Quelle


Dieser Artikel ist im Original von wptavern.com und wurde übersetzt
https://wptavern.com/wordcamp-europe-publishes-schedule-for-upcoming-event-in-porto

Abonniere den RSS-Feed von unseren WP News und verpasse keine Meldung: https://die-mainagentur.de/feed/?post_type=wp-news

Alternativ kannst du unseren WP-Newsletter abonnieren

Mit dem Eintrag in den WP-Newsletter bekommst du per Mail über neue Artikel zugesendet. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung