WordPress Contributors Host 6.0 Exemplarische Vorgehensweise – WP Taverne

7. April 2022
WordPress Contributors Host 6.0 Exemplarische Vorgehensweise - WP Taverne

WordPress veranstaltete diese Woche ein "erstes Event seiner Art" über Zoom, bei dem Mitglieder der 6.0-Release-Truppe und Kernmitwirkende eine Live-Komplettlösung der wichtigsten Funktionen der nächsten Version durchführten. Das Ereignis wurde aufgezeichnet und ist jetzt verfügbar auf WordPress.tv und unten eingebettet.

WordPress 6.0 wird ungefähr 400 Updates und 500 Fehlerbehebungen enthalten. Der leitende Gutenberg-Architekt Matías Ventura leitete die Tour durch die bevorstehende Veröffentlichung, demonstrierte, wie der Stilumschalter funktioniert, und ging auf zusätzliche Vorlagen ein, die in 6.0 (Autor, Datum, Kategorie, Tag, Taxonomie) sowie der Webfonts-API erscheinen. Er zeigte auch, wie viele der Editor-Verbesserungen funktionieren, einschließlich Kreuztext-Mehrfachauswahl, schnelles Einfügen von Links, Anhänge, konsistentes Styling zwischen Schaltflächen und Verbesserungen der Listenansicht.

Die Veranstaltung war sehr lässig, kein ausgefeiltes Marketing-Stil-Showcase. Die Mitwirkenden waren transparent über die losen Enden, die noch sichtbar sind, und gaben den Zuschauern ein Gefühl für die Richtung des Projekts und was sie für zukünftige Iterationen dieser Funktionen im Sinn haben.

Mehr als 120 Personen nahmen an der Übertragung für ein interaktives Q & A teil, das während der gesamten exemplarischen Vorgehensweise stattfand. Die Veranstaltung war so erfolgreich, dass der Mitarbeiter des WordPress-Marketingteams, Dan Soschin, sagte, dass sie erwägen, diese Art von Live-Produktdemonstrationen häufiger zu machen.

"Basierend auf den positiven Erfahrungen unter den Diskussionsteilnehmern und Teilnehmern glaube ich, dass es machbar ist, dass eine weitere exemplarische Vorgehensweise näher am Veröffentlichungsdatum stattfinden und ein regelmäßiger Bestandteil des Kommunikationszyklus für zukünftige Veröffentlichungen werden könnte", sagte Soschin.

"In zukünftigen Iterationen können alternative Plattformen erkundet werden, wie zum Beispiel ein Live-Stream-Dienst, damit die Veranstaltung beispielsweise auf Youtube angesehen werden kann. Zukünftige Veranstaltungen könnten auch länger sein, um tiefere Diskussionen und Erkundungen bestimmter Merkmale zu ermöglichen, oder thematisch gestaltet werden, um nur bestimmte Bereiche des Projekts zu diskutieren. "

Wenn Sie bestimmte Funktionen in der Version 6.0 nachverfolgen, verfügt das Gutenberg-Team über einen GitHub ausstellen Auflistung ausstehender Probleme und Blocker. Der kommenden Beta 1, die am 12. April erwartet wird, stehen derzeit keine Blocker im Weg. Es gibt eine Handvoll Must-Have-Probleme vor RC und neun "nice-to-have" -Artikel. Schauen Sie sich Soschin's an Zusammenfassungsbeitrag für Links zu all diesen Themen und einen vollständigen Chat-Auszug und ein Transkript der Veranstaltung.

Quelle


Dieser Artikel ist im Original von wptavern.com und wurde übersetzt
https://wptavern.com/wordpress-contributors-host-6-0-walkthrough

Abonniere den RSS-Feed von unseren WP News und verpasse keine Meldung: https://die-mainagentur.de/feed/?post_type=wp-news

Alternativ kannst du unseren WP-Newsletter abonnieren

Mit dem Eintrag in den WP-Newsletter bekommst du per Mail über neue Artikel zugesendet. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung