WordSesh 2022 beginnt am Montag, den 16. Mai, mit einer Reihe von Weltklassesprechern und praktischen Workshops – WP Tavern

19. Mai 2022
WordSesh 2022 beginnt am Montag, den 16. Mai, mit einer Reihe von Weltklassesprechern und praktischen Workshops - WP Tavern

WordSesh 2022, die virtuelle Live-Konferenz für WordPress-Profis, steht vor der Tür. Die Veranstaltung findet vom 16. bis 20. Mai 2022 statt. Die bisherigen WordSesh-Veranstaltungen waren schon immer hochkarätig, aber diese Ausgabe ist vollgepackt mit einer vielfältigen Auswahl an Branchenexperten - viele von ihnen bauen seit Jahren wirkungsvolle Projekte mit WordPress auf.

Eine Auswahl der Redner für WordSesh 2022

Das diesjährige WordSesh bietet 20 Sessions, 3 Keynotes und zwei vertiefende Workshops. Am 19. Mai um 20 Uhr EDT wird die Frontend-Entwicklerin Ellen Bauer von Elma Studio in einem Workshop zeigen, wie man ein klassisches Theme in ein Block-Theme umwandelt. Wenn du ein Theme-Entwickler bist, der den Sprung zu Block-Themes noch nicht gewagt hat, wird dieser Workshop dir den Einstieg erleichtern:

Gemeinsam werden wir die Kopf- und Fußzeile in einem Block-Theme einrichten, lernen, mit Vorlagen und Vorlagenteilen zu arbeiten, Seiteninhalte einzurichten und erfahren, wie Stile funktionieren.

Im Laufe des Workshops werden wir besprechen, welche Website-Projekte am meisten von den neuen FSE-Funktionen profitieren können, welche Einschränkungen es noch gibt und wie die Zukunft von WordPress-Themes wahrscheinlich aussehen wird.

Der zweite Workshop wird von Tiffany Bridge, Produktmanagerin bei Nexcess, am 20. Mai gehalten. Sie wird den Teilnehmenden einen Überblick darüber geben, wie sie ihre Webseiten auf eine stark frequentierte Veranstaltung vorbereiten können.

Eine der spannendsten Veranstaltungen auf dem Programm ist die Keynote am 19. Mai. Das Team, das für den Wiederaufbau WhiteHouse.gov in nur sechs Monaten auf WordPress umgestellt hat, wird an der Veranstaltung teilnehmen und über das Projekt sprechen. Weitere Themen auf dem Programm sind die Entwicklung benutzerdefinierter Blöcke, Headless WordPress, Hacking, Kundendienste, Leistung, Barrierefreiheit und Benutzererfahrung.

Im Jahr 2021 wird Brian Richards, Gründer von WPSessions.com und Organisator von WordSesh, hat die Veranstaltung umgestellt, um die Zeitzonen auf der ganzen Welt besser berücksichtigen zu können. Die diesjährige Veranstaltung findet an vier Tagen statt, mit Zeitverschiebungen, die einem globalen Publikum entgegenkommen. Der erste Sitzungsblock ist optimal auf die Teilnehmer/innen in Asien und im Pazifikraum abgestimmt. Tag 2 ist für Teilnehmer/innen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika gedacht und Tag 3 ist für Teilnehmer/innen in Nord- und Südamerika, Island und Grönland gedacht.

"2019 und 2020 habe ich für jede Region eine eigene Veranstaltung durchgeführt, aber 2021 habe ich sie wieder zu einer einzigen Veranstaltung zusammengefasst", sagt Richards. "Ich habe festgestellt, dass es viel einfacher ist, die Leute für eine große WordSesh-Veranstaltung zu begeistern und sie darauf aufmerksam zu machen.

"Auf diese Weise fühlt es sich inklusiver an, auch wenn die einzelnen Veranstaltungen ebenfalls für Teilnehmer aus der ganzen Welt offen waren. Ich denke, das liegt vor allem daran, dass es etwas das bequem für jemanden geplant ist, egal wo er oder sie wohnt. Und bei einer einzelnen Veranstaltung fühlt es sich eher so an, als würde man die verpassten Beiträge nachholen, als wenn man versucht, Vorträge für eine Veranstaltung anzusehen, die für jemand anderen gedacht ist."

Die Planungsänderungen scheinen zu funktionieren, denn die letzte Veranstaltung im Jahr 2021 zählte 3.600 Teilnehmer/innen, was WordSesh zur zweitgrößten Veranstaltung der WordPress-Community nach WCEU 2020 macht.

Mit Hilfe von Teilnehmerumfragen, die Aufschluss darüber geben, wofür die Menschen ihre Zeit, ihre Aufmerksamkeit und ihr Geld verwenden, stellt Richards Jahr für Jahr ein hochwertiges Rednerprogramm zusammen. WordSesh bezahlt seine Redner/innen und Richards investiert auch Zeit für persönliche Kontakte. Durch diese Kombination füllt sich der Terminkalender schnell.

"Ich denke, dass die Bezahlung der Redner/innen sicherlich dazu beiträgt, solch unglaubliche Redner/innen anzuwerben, aber ich kann mir vorstellen, dass das für die meisten Redner/innen eher das Tüpfelchen auf dem i ist", sagte Richards. "Der größte Anreiz ist wahrscheinlich die Geschichte, die WordSesh mittlerweile hat (dies ist das 9. Jahr und offiziell die 12. Veranstaltung), und die immer größer werdende Reichweite meines persönlichen Netzwerks.

Bis 2021 hatte Richards die Veranstaltungen ganz allein organisiert. Letztes Jahr stellte er einen Teilzeitassistenten ein und vergab auch die Videobearbeitung an Dritte, was ihm half, die Veranstaltung effizienter zu gestalten. Es ist eine beachtliche Leistung, das WordSesh so viele Jahre hintereinander zu veranstalten, während viele vergleichbare virtuelle WordCamps dieses Kalibers oft auf ein großes Team von Freiwilligen und Organisatoren angewiesen sind.

Anmeldung für WordSesh ist noch offen und es ist kostenlos für jeden, der teilnehmen möchte. Die Veranstaltung wird von echten Menschen live untertitelt und alle Sitzungen werden aufgezeichnet und können später auf WPSessions gekauft werden.

Quelle


Dieser Artikel ist im Original von wptavern.com und wurde übersetzt
https://wptavern.com/wordsesh-2022-kicks-off-monday-may-16-featuring-a-world-class-speaker-lineup-and-hands-on-workshops

Abonniere den RSS-Feed von unseren WP News und verpasse keine Meldung: https://die-mainagentur.de/feed/?post_type=wp-news

Alternativ kannst du unseren WP-Newsletter abonnieren

Mit dem Eintrag in den WP-Newsletter bekommst du per Mail über neue Artikel zugesendet. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung