WPExperts erwirbt Post SMTP Plugin – WP Tavern

4. März 2022

WPExperts, eine in Pakistan und Ägypten ansässige WordPress-Entwicklungsagentur mit mehr als 120 Mitarbeitern, hat die Post SMTP Plugin von seinem früheren Entwickler Yehuda Hassine übernommen. Dies ist die zweite Akquisition der Agentur in diesem Jahr, nach der Übernahme von Rich Tabors Login Designer Plugin im Januar.

Das Post-SMTP-Plugin ist ein Fork des Postman SMTP Plugin, welches von WordPress.org im Jahr 2017 geschlossen wurde aufgrund einer nicht behobenen Sicherheitslücke. Hassine, ein langjähriger Nutzer des Plugins, hat die Schwachstelle behoben, das Plugin geforkt und es umbenannt in Post SMTP Mailer/Email Log. Er baute das Plugin auf mehr als 300.000 aktive Nutzer aus, indem er die Entwicklung und den Support selbst leitete, bevor er mit seinem Vollzeitjob zu beschäftigt war.

Post SMTP verbessert die Zustellung von E-Mails, die WordPress generiert, und protokolliert die Ursachen für fehlgeschlagene E-Mails, um Konfigurationsfehler zu vermeiden. Zu seinen Hauptkonkurrenten gehören WP Mail SMTP von WPForms (2 Millionen+ Installationen) und Einfaches WP SMTP (600.000 Installationen). WPExperts plant, die kostenlose Version des Plugins beizubehalten und keine kommerzielle Version zu veröffentlichen. Stattdessen arbeiten sie daran, das Plugin mit kostenpflichtigen Add-ons zu monetarisieren.

"Dies ist die größte Akquisition für WPExperts in Bezug auf die Anzahl der aktiven Plugin-Nutzer (300.000+)", sagte WPExperts Community Manager Zubair Siddiq. "WPExperts wird die aktuelle Benutzeroberfläche, die Funktionen und den Support von Post SMTP verbessern.

Bevor er Post SMTP verkaufte, arbeitete Hassine an sechs kostenpflichtigen Add-ons, die in dem Deal mit WPExperts enthalten waren, sich aber noch in der Entwicklung befinden. Zu den in Arbeit befindlichen Add-ons gehören die folgenden:

  • Office 365
  • Amazon SES
  • Sendinblue
  • Mail Kontrolle
  • Twilio-Benachrichtigung
  • Besserer Logger

WPExperts-Gründer Saad Iqbal sagte, dass die Übernahme darauf abzielt, zusätzliche Einnahmequellen für den Plugin-Shop der Agentur zu erschließen. Post SMTP ergänzt die Sammlung von fast 60 kostenlosen Plugins, die WPExperts auf WordPress.org bereitstellt.

"Normalerweise finde ich Plugins auf .org und kontaktiere dann den Besitzer, um zu sehen, ob er sie verkaufen will", sagt Iqbal. "Wir sind immer auf der Suche nach coolen WordPress-Plugins."

Jetzt, da Post SMTP zu seinem neuen Eigentümer gewechselt ist, können die Nutzer/innen mit der Entwicklung und dem Support durch ein viel größeres Team von Fachleuten sowie mit neuen kommerziellen Add-ons in naher Zukunft rechnen.

Quelle


Dieser Artikel ist im Original von wptavern.com und wurde übersetzt
https://wptavern.com/wpexperts-acquires-post-smtp-plugin

Abonniere den RSS-Feed von unseren WP News und verpasse keine Meldung: https://die-mainagentur.de/feed/?post_type=wp-news

Alternativ kannst du unseren WP-Newsletter abonnieren

Mit dem Eintrag in den WP-Newsletter bekommst du per Mail über neue Artikel zugesendet. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung