Taxo­no­mie

In Word­Press bezieht sich Taxo­no­mie auf die Metho­de der Klas­si­fi­zie­rung und Orga­ni­sa­ti­on von Inhal­ten auf dei­ner Web­site. Es han­delt sich im Grun­de genom­men um eine Metho­de, um Inhal­te in Kate­go­rien und Schlag­wör­ter zu unter­tei­len, um sie leich­ter zu fin­den und zu ver­wal­ten.

Stan­dard­mä­ßig bie­tet Word­Press ver­schie­de­ne Taxo­no­mie-Typen, dar­un­ter Kate­go­rien und Schlag­wör­ter. Kate­go­rien sind all­ge­mei­ne­re Taxo­no­mie-Typen, die dazu ver­wen­det wer­den kön­nen, Bei­trä­ge the­ma­tisch zu grup­pie­ren. Schlag­wör­ter hin­ge­gen sind spe­zi­fi­scher und wer­den ver­wen­det, um Bei­trä­ge mit bestimm­ten Schlüs­sel­wör­tern zu ver­se­hen.

Word­Press ermög­licht es dir auch, benut­zer­de­fi­nier­te Taxo­no­mie-Typen zu erstel­len, um Inhal­te auf dei­ner Web­site noch spe­zi­fi­scher zu orga­ni­sie­ren. Bei­spiels­wei­se könn­test du benut­zer­de­fi­nier­te Taxo­no­mien erstel­len, um Pro­duk­te nach Preis, Grö­ße oder Far­be zu orga­ni­sie­ren.

Die Ver­wen­dung von Taxo­no­mien in Word­Press hilft nicht nur bei der Navi­ga­ti­on und Orga­ni­sa­ti­on von Inhal­ten, son­dern ermög­licht auch eine ein­fa­che­re Suche nach bestimm­ten Inhal­ten. Es ist jedoch wich­tig, dar­auf zu ach­ten, dass Taxo­no­mien sinn­voll und logisch ver­wen­det wer­den, um die Benut­zer­freund­lich­keit der Web­site zu ver­bes­sern.