SEO

SEO steht für Search Engi­ne Opti­miza­ti­on (Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung) und bezeich­net Maß­nah­men, die dar­auf abzie­len, die Sicht­bar­keit einer Web­sei­te oder einer Online-Platt­form in den orga­ni­schen (unbe­zahl­ten) Such­ergeb­nis­sen von Such­ma­schi­nen wie Goog­le zu erhö­hen. Das Ziel von SEO ist es, die Plat­zie­rung einer Web­sei­te in den Such­ma­schi­nen­er­geb­nis­sen zu ver­bes­sern, um mehr Traf­fic auf die Web­sei­te zu brin­gen. Dazu gehö­ren Tech­ni­ken wie Key­word-Recher­che, On-Page-Opti­mie­rung (Ver­bes­se­run­gen am Inhalt und an der Struk­tur der Web­sei­te), Off-Page-Opti­mie­rung (Link­auf­bau) und tech­ni­sche Opti­mie­run­gen, um die Lade­ge­schwin­dig­keit und mobi­le Nutz­bar­keit der Web­sei­te zu ver­bes­sern. Eine erfolg­rei­che SEO-Stra­te­gie kann dazu bei­tra­gen, die Sicht­bar­keit einer Web­sei­te in Such­ma­schi­nen zu erhö­hen und dadurch mehr Besu­cher und poten­zi­el­le Kun­den zu gene­rie­ren.