Archiv

In Word­Press bezieht sich der Begriff “Archiv” auf eine Samm­lung von Beiträ­gen, die basierend auf ihrem Veröf­fentlichungs­da­tum oder Kat­e­gorie organ­isiert sind. Es ist eine Möglichkeit, ältere Beiträge auf der Web­site zu organ­isieren und den Benutzern zu ermöglichen, sie leichter zu find­en.

Ein Archiv kann entwed­er nach Datum oder nach Kat­e­gorie organ­isiert sein. Ein Datum­sarchiv zeigt Beiträge nach Monat, Jahr oder einem anderen benutzerdefinierten Zeitraum an. Kat­e­goriearchive zeigen Beiträge an, die ein­er bes­timmten Kat­e­gorie zuge­ord­net sind.

In Word­Press wird automa­tisch ein Archiv für jeden Monat und jedes Jahr erstellt, in dem Beiträge veröf­fentlicht wur­den. Das Archiv wird nor­maler­weise auf ein­er sep­a­rat­en Seite angezeigt und kann durch ein Archiv-Wid­get, einen Short­code oder eine spezielle URL aufgerufen wer­den.

Archiv­seit­en kön­nen auch bear­beit­et und angepasst wer­den, um das Erschei­n­ungs­bild und die Funk­tion­al­ität der Web­site zu verbessern. Beispiel­sweise kön­nen Archiv­seit­en mit zusät­zlichen Inhal­ten wie Bildern, Videos oder Beschrei­bun­gen verse­hen wer­den, um den Benutzern eine bessere Nav­i­ga­tion und ein besseres Ver­ständ­nis der Inhalte zu ermöglichen.