Revi­sio­nen

“Revi­sio­nen” bezieht sich auf eine Funk­ti­on in Word­Press, die auto­ma­tisch eine Ver­si­on des Inhalts einer Sei­te oder eines Bei­trags spei­chert, jedes Mal wenn eine Ände­rung vor­ge­nom­men wird. Dadurch kön­nen Benut­zer älte­re Ver­sio­nen wie­der­her­stel­len und ver­glei­chen, was nütz­lich sein kann, wenn ver­se­hent­lich eine Ände­rung vor­ge­nom­men wur­de, die rück­gän­gig gemacht wer­den muss, oder wenn meh­re­re Benut­zer an dem­sel­ben Inhalt arbei­ten.

Jedes Mal, wenn ein Benut­zer eine Ände­rung an einem Bei­trag oder einer Sei­te vor­nimmt und auf “Ver­öf­fent­li­chen” klickt, wird eine neue Revi­si­on erstellt. Die Revi­sio­nen wer­den in der Daten­bank gespei­chert und kön­nen durch Kli­cken auf den Link “Revi­sio­nen” auf der Bear­bei­tungs­sei­te eines Bei­trags oder einer Sei­te ange­zeigt wer­den.

Die Revi­sio­nen-Funk­ti­on kann durch den Ein­satz von Plug-Ins oder Code-Anpas­sun­gen erwei­tert oder ein­ge­schränkt wer­den. Zum Bei­spiel kann die Anzahl der Revi­sio­nen begrenzt wer­den, um die Grö­ße der Daten­bank zu redu­zie­ren, oder es kön­nen Plug-Ins ver­wen­det wer­den, um eine bes­se­re Über­sicht über die Revi­sio­nen zu ermög­li­chen und eine ein­fa­che Wie­der­her­stel­lung der älte­ren Ver­sio­nen zu erleich­tern.

Ins­ge­samt bie­tet die Revi­sio­nen-Funk­ti­on in Word­Press eine nütz­li­che Mög­lich­keit, älte­re Ver­sio­nen von Bei­trä­gen und Sei­ten zu spei­chern und zu ver­wal­ten, was Benut­zern die Fle­xi­bi­li­tät gibt, Inhal­te sicher und effek­tiv zu bear­bei­ten und zu aktua­li­sie­ren.