Dashboard

Das Dash­board bei Word­Press ist der zen­trale Kon­troll­bere­ich, der dem Benutzer eine Über­sicht über die wichtig­sten Aspek­te sein­er Web­site bietet. Es ist das erste, was ein Benutzer sieht, wenn er sich in das Back­end sein­er Word­Press-Web­site ein­log­gt.

Das Dash­board zeigt dem Benutzer eine Zusam­men­fas­sung der neuesten Aktiv­itäten auf der Web­site, ein­schließlich der Anzahl neuer Kom­mentare, der Anzahl von Besuch­ern und der neuesten veröf­fentlicht­en Inhalte. Es bietet auch Zugriff auf die wichtig­sten Funk­tio­nen und Ein­stel­lun­gen der Web­site, wie z.B. das Hinzufü­gen neuer Beiträge und Seit­en, das Ändern des Designs und des Lay­outs, das Instal­lieren von Plu­g­ins und The­men, das Ver­wal­ten von Benutzerkon­ten und das Anpassen von Ein­stel­lun­gen.

Das Dash­board kann auch angepasst wer­den, um dem Benutzer ein per­son­al­isiertes Erleb­nis zu bieten. Der Benutzer kann Wid­gets hinzufü­gen oder ent­fer­nen, die die neuesten Aktiv­itäten der Web­site oder andere nüt­zliche Infor­ma­tio­nen wie die Anzahl der Seit­e­naufrufe oder die Besucherquellen anzeigen.

Ins­ge­samt ist das Dash­board ein wichtiges Werkzeug, das dem Benutzer ermöglicht, seine Web­site effek­tiv zu ver­wal­ten und zu steuern, ohne dass er auf den Quell­code oder das Back­end zugreifen muss.