Dash­board

Das Dash­board bei Word­Press ist der zen­tra­le Kon­troll­be­reich, der dem Benut­zer eine Über­sicht über die wich­tigs­ten Aspek­te sei­ner Web­site bie­tet. Es ist das ers­te, was ein Benut­zer sieht, wenn er sich in das Backend sei­ner Word­Press-Web­site ein­loggt.

Das Dash­board zeigt dem Benut­zer eine Zusam­men­fas­sung der neu­es­ten Akti­vi­tä­ten auf der Web­site, ein­schließ­lich der Anzahl neu­er Kom­men­ta­re, der Anzahl von Besu­chern und der neu­es­ten ver­öf­fent­lich­ten Inhal­te. Es bie­tet auch Zugriff auf die wich­tigs­ten Funk­tio­nen und Ein­stel­lun­gen der Web­site, wie z.B. das Hin­zu­fü­gen neu­er Bei­trä­ge und Sei­ten, das Ändern des Designs und des Lay­outs, das Instal­lie­ren von Plug­ins und The­men, das Ver­wal­ten von Benut­zer­kon­ten und das Anpas­sen von Ein­stel­lun­gen.

Das Dash­board kann auch ange­passt wer­den, um dem Benut­zer ein per­so­na­li­sier­tes Erleb­nis zu bie­ten. Der Benut­zer kann Wid­gets hin­zu­fü­gen oder ent­fer­nen, die die neu­es­ten Akti­vi­tä­ten der Web­site oder ande­re nütz­li­che Infor­ma­tio­nen wie die Anzahl der Sei­ten­auf­ru­fe oder die Besu­cher­quel­len anzei­gen.

Ins­ge­samt ist das Dash­board ein wich­ti­ges Werk­zeug, das dem Benut­zer ermög­licht, sei­ne Web­site effek­tiv zu ver­wal­ten und zu steu­ern, ohne dass er auf den Quell­code oder das Backend zugrei­fen muss.