Word­Press Web­de­sign
für tol­le Web­sei­ten

Gutes Web­de­sign schafft Ver­trau­en!

Design hat viel mit Psy­cho­lo­gie zu tun. Denn wenn ein Besu­cher auf dei­ner Word­Press-Web­sei­te lan­det muss er sofort das Gefühl haben, dass er sich auf einer seriö­sen Sei­te befin­det.

Im Ide­al­fall wird er mit pas­sen­den Gra­fik­ele­men­ten und gut gestal­te­tem Text an die Hand genom­men. So fin­det er sich auf der Sei­te schnell zurecht.

Gutes Web­de­sign ist wie­der­erkenn­bar, aber drängt sich nicht in den Vor­der­grund. Damit wird eine hohe Nut­zer­freun­dich­keit erreicht, die letzt­end­lich dein Pro­dukt gut ver­kauft.
Natür­lich sind die Men­schen unter­schied­lich und es gefällt nicht allen das­sel­be. So soll ein gutes Design natür­lich genau “dei­ne” Ziel­grup­pe anspre­chen. Denn eine Web­sei­te die allen gefällt gibt es nicht, so wenig wie ein Auto, dass alle toll fin­den.

Des­halb ner­ven wir unse­re Kun­den immer mit der Fra­ge: Wer ist die Ziel­grup­pe? Oder anders aus­ge­drückt: Wer ist dein Wunsch­kun­de?
Denn wie heißt es doch so schön: der Köder muss dem Fisch schme­cken und nicht dem Ang­ler.
Erst wenn wir wis­sen, wer dein Lieb­lings­kun­de ist fängt der Design-Pro­zess an, denn du bekommst von uns nichts von der Stan­ge.

Was gutes Web­de­sign aus­macht

  • Die Web­sei­te wirkt modern. Das heißt: die Schrift ist nicht zu klein, sie sieht auch auf Mobil-Gerä­ten gut aus. Alles wirkt “auf­ge­räumt” und leicht.
  • Du fin­dest in kür­zes­ter Zeit die gesuch­ten Infor­ma­tio­nen, weil die Menü­füh­rung logisch ist, und die Sei­te schnell lädt.
  • Die Sei­te macht auf dich durch die Farb­ge­bung und die Inhal­te einen seriö­sen Ein­druck.
  • Web­de­sign ist - so wie die Mode auch - Trends unter­wor­fen. Eine Sei­te die schon eini­ge Jah­re auf dem Buckel hat sieht oft ein­fach “alt­ba­cken” aus. Des­halb lohnt sich eine regel­mä­ßi­ger Trend-Check.

Gutes Design ist wie ein schön gedeck­ter Tisch. Da wer­den die Spei­sen per­fekt in Sze­ne gesetzt, ohne das sich die Deko zu sehr in den Vor­der­grund drängt.


Gera­de bei Word­Press-Web­sei­ten gibt es ja unend­lich vie­le Vor­la­gen, die genutzt wer­den kön­nen.
Bei uns bekommst du was eige­nes.
Bevor wir uns an die Ent­wick­lung dei­ner Sei­te machen wird Tim dich aus­fra­gen, was du aus tech­ni­scher Sicht brauchst und Andrea wird dich wegen dem oben erwähn­ten “Wunsch­kun­den” löchern.

Portraits Andrea
Andrea Leit­old
die Word­Press Design-Fee
Portraits Tim
Tim Ehling
der Word­Press-Haus­meis­ter

Was du davon hast?

Mit einem guten Design ver­mit­telst du dem Besu­cher dei­ner Word­Press-Web­sei­te, dass du auf der Höhe der Zeit bist und dich in dei­nem Metier aus­kennst.
So kön­nen aus Besu­chern Kun­den wer­den.

Willst du die Kosten für dein Webprojekt kennen?
Kein Problem - Nutze unseren Webdesign Calculator!