WordPress Webdesign
für tolle Webseiten

Gutes Webdesign schafft Vertrauen!

Design hat viel mit Psy­cholo­gie zu tun. Denn wenn ein Besuch­er auf dein­er Word­Press-Web­seite lan­det muss er sofort das Gefühl haben, dass er sich auf ein­er ser­iösen Seite befind­et.

Im Ide­al­fall wird er mit passenden Grafikele­menten und gut gestal­tetem Text an die Hand genom­men. So find­et er sich auf der Seite schnell zurecht.

Gutes Web­de­sign ist wieder­erkennbar, aber drängt sich nicht in den Vorder­grund. Damit wird eine hohe Nutzer­fre­undichkeit erre­icht, die let­z­tendlich dein Pro­dukt gut verkauft.
Natür­lich sind die Men­schen unter­schiedlich und es gefällt nicht allen das­selbe. So soll ein gutes Design natür­lich genau “deine” Ziel­gruppe ansprechen. Denn eine Web­seite die allen gefällt gibt es nicht, so wenig wie ein Auto, dass alle toll find­en.

Deshalb ner­ven wir unsere Kun­den immer mit der Frage: Wer ist die Ziel­gruppe? Oder anders aus­ge­drückt: Wer ist dein Wun­schkunde?
Denn wie heißt es doch so schön: der Köder muss dem Fisch schmeck­en und nicht dem Angler.
Erst wenn wir wis­sen, wer dein Lieblingskunde ist fängt der Design-Prozess an, denn du bekommst von uns nichts von der Stange.

Was gutes Webdesign ausmacht

  • Die Web­seite wirkt mod­ern. Das heißt: die Schrift ist nicht zu klein, sie sieht auch auf Mobil-Geräten gut aus. Alles wirkt “aufgeräumt” und leicht.
  • Du find­est in kürzester Zeit die gesucht­en Infor­ma­tio­nen, weil die Menüführung logisch ist, und die Seite schnell lädt.
  • Die Seite macht auf dich durch die Far­bge­bung und die Inhalte einen ser­iösen Ein­druck.
  • Web­de­sign ist — so wie die Mode auch — Trends unter­wor­fen. Eine Seite die schon einige Jahre auf dem Buck­el hat sieht oft ein­fach “alt­back­en” aus. Deshalb lohnt sich eine regelmäßiger Trend-Check.

Gutes Design ist wie ein schön gedeck­ter Tisch. Da wer­den die Speisen per­fekt in Szene geset­zt, ohne das sich die Deko zu sehr in den Vorder­grund drängt.


Ger­ade bei Word­Press-Web­seit­en gibt es ja unendlich viele Vor­la­gen, die genutzt wer­den kön­nen.
Bei uns bekommst du was eigenes.
Bevor wir uns an die Entwick­lung dein­er Seite machen wird Tim dich aus­fra­gen, was du aus tech­nis­ch­er Sicht brauchst und Andrea wird dich wegen dem oben erwäh­n­ten “Wun­schkun­den” löch­ern.

Portraits Andrea
Andrea Leitold
die Word­Press Design-Fee
Portraits Tim
Tim Ehling
der Word­Press-Haus­meis­ter

Was du davon hast?

Mit einem guten Design ver­mit­telst du dem Besuch­er dein­er Word­Press-Web­seite, dass du auf der Höhe der Zeit bist und dich in deinem Meti­er auskennst.
So kön­nen aus Besuch­ern Kun­den wer­den.

Willst du die Kosten für dein Webprojekt kennen?
Kein Problem - Nutze unseren Webdesign Calculator!