WordPress: [Shortcodes] im Beitrag darstellen

Du willst einen Artikel schreiben und in diesem soll etwas in eckigen Klammern oder ein Shortcode dargestellt werden?

Jetzt wunderst du dich natürlich, warum alles inklusive der Klammer verschwindet. Das System in WordPress verarbeitet diese Klammern, weil es Shortcodes sind.

Um eine Ausnahme von dieser Verarbeitung zu machen, musst du die Klammern doppelt setzen! Ganz easy, wenn man es weiß, oder?

[TextinKlammern] wird im Artikel so [[TextinKlammern]] eingetragen.

So verschwindet der Shortcode nicht im Beitrag.

Mach deine Website fit für mehr Sichtbarkeit, Geschwindigkeit und Nutzerfreundlichkeit

Sichere dir jetzt deinen kostenlosen 30-Minuten Website-Check im Zoom.
Wir prüfen deine Seite auf SEO, Ladezeit, UX und Barrierefreiheit – und geben dir konkrete Tipps, die du sofort umsetzen kannst.

Autor: Tim Ehling
Der Autor: Tim Ehling

Seit über zwei Jahrzehnten beschäftige ich mich mit Webentwicklung – und seit 2006 ganz besonders intensiv mit WordPress. Ich entwickle und optimiere Webseiten, betreue sie langfristig durch zuverlässige Wartung und biete Schulungen für alle, die WordPress sicher und effizient nutzen möchten. Außerdem unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Social-Media-Kanäle und SEO-Strategien so zu verbessern, dass sie bei Kunden und Suchmaschinen gleichermaßen gut ankommen.

Schwerpunkte:
✔ Webentwicklung ✔ WordPress-Updateservice
✔ WordPress-Schulungen ✔ Social-Media-Checkups
✔ Suchmaschinenoptimierung (SEO) ✔ KI ✔ Generative Engine Optimization (GEO)

Alle Beiträge von Tim Ehling lesen Tim Ehling auf LinkedIn

*die mainagentur ist unabhängig und nicht mit der WordPress Foundation verbunden, gesponsert oder von ihr unterstützt. Der Name WordPress und das WordPress-Logo sind eingetragene Marken der WordPress Foundation.
*die mainagentur is independent and is not affiliated with, sponsored, or endorsed by the WordPress Foundation. The WordPress name and logo are registered trademarks of the WordPress Foundation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert