Anlei­tun­gen

Für die Arbeit mit uns benö­ti­gen wir von Dir manch­mal bestimm­te Din­ge, wie z.B. den Zugriff auf dein Word­Press. Nach­fol­gend fin­dest du die Anlei­tun­gen dazu. Am Bes­ten ist, dass Du dies über einen PC machst. Die Anlei­tung bezie­hen sich auf die Desk­top-Ansicht. In einer mobi­len Ansicht bzw. Apps sind bei eini­gen Diens­ten man­che Funk­tio­nen nicht vor­han­den oder sehr ver­steckt.

Hin­weis: Gebe uns nur Zugrif­fe zu Diens­ten, wo wir dar­um gebe­ten haben!

Damit wir dei­nen Bing Places-Ein­trag bear­bei­te­ten kön­nen, musst Du uns als Nut­zer hin­zu­fü­gen.

Log­ge dich in Bing Places for Busi­ness ein, wäh­le dei­nen Fir­men­ein­trag aus und kli­cke auf der lin­ken Sei­te auf Benut­zer ver­wal­ten.

Bing Places Nutzer Anlegen 01

Dann musst Du fol­gen­de Fel­der ausfüllen/anpassen:

Bing Places Nutzer Anlegen 02

E-Mail­adres­se: Dort gibst du die E-Mail­adres­se an, die wir in unse­rer Nach­richt genannt haben.

Dann klickst Du auf Hin­zu­fü­gen . Wir bekom­men jetzt eine Benach­rich­ti­gung und kön­nen dar­auf zugrei­fen.

Damit wir auf dei­ne Sei­te in Bing Web­mas­ter Tools zugrei­fen kön­nen, musst Du uns als Nut­zer hin­zu­fü­gen.

Log­ge dich in der Bing Web­mas­ter Tools ein, wäh­le links oben die Web­sei­te aus und kli­cke dann auf der lin­ken Menü-Sei­te ganz unten auf Benut­zer­ver­wal­tung.

Bing Webmaster Tools Benutzer Anlegen 01

In dem neu­en Fens­ter klickst du auf Benut­zer hin­zu­fü­gen .

Bing Webmaster Tools Benutzer Anlegen 02

Dann musst Du fol­gen­de Fel­der ausfüllen/anpassen:

Bing Webmaster Tools Benutzer Anlegen 03

E-Mail: Dort gibst du die E-Mail­adres­se an, die wir in unse­rer Nach­richt genannt haben.

Rol­le aus­wäh­len: dort wählst du Admi­nis­tra­tor aus

Zugriffs­be­reich: dort soll­te dei­ne Web­sei­te ste­hen, für die Du mich frei­schal­test

Dann klickst du auf Hin­zu­fü­gen. Wir bekom­men jetzt eine Benach­rich­ti­gung und kön­nen dar­auf zugrei­fen.

Damit wir auf Dei­nen GMB-Ein­trag zugrei­fen kön­nen, musst Du uns als Nut­zer hin­zu­fü­gen.

Log­ge dich in Goog­le My Busi­ness ein, klickst auf Dei­nen Fir­men­ein­trag und kli­cke auf der lin­ken Menü-Sei­te auf Nut­zer.

Google My Business Benutzer Anlegen

Dann in dem Popup auf den But­ton Nut­zer hin­zu­fü­gen .

Google My Business Benutzer Anlegen 02

Dann musst Du fol­gen­de Fel­der ausfüllen/anpassen:

Google My Business Benutzer Anlegen 03

E-Mail­adres­se: Dort gibst du die E-Mail­adres­se an, die wir in unse­rer Nach­richt genannt haben.

Rol­le: In dem Drop-Down-Feld wählst du Admi­nis­tra­tor aus.

Dann klickst du auf Ein­la­den . Wir bekom­men eine Benach­rich­ti­gung und kön­nen dann dar­auf zugrei­fen.

Damit wir auf dei­ne Sei­te in der Goog­le Search Con­so­le zugrei­fen kön­nen, musst Du uns als Nut­zer hin­zu­fü­gen.

Log­ge dich in der Goog­le Search Con­so­le ein, wäh­le links oben die Web­sei­te aus und kli­cke dann auf der lin­ken Menü-Sei­te ganz unten auf Ein­stel­lung.

Google Search Console Nutzer Anlegen 01

In dem neu­en Fens­ter klickst Du in das Feld Nut­zer und Berech­ti­gun­gen .

Google Search Console Nutzer Anlegen 02

Dann oben rechts auf den But­ton Nut­zer hin­zu­fü­gen kli­cken.

Google Search Console Nutzer Anlegen 04

Dann musst Du fol­gen­de Fel­der ausfüllen/anpassen:

Google Search Console Nutzer Anlegen 05

E-Mail­adres­se: Dort gibst du die E-Mail­adres­se an, die wir in unse­rer Nach­richt genannt haben.

Berech­ti­gung: da soll­te Unein­ge­schränkt ste­hen, falls nicht bit­te aus­wäh­len

Dann klickst du auf Hin­zu­fü­gen. Wir erhal­ten dann eine Benach­rich­ti­gung und kön­nen dar­auf zugrei­fen.

Damit wir auf dein Word­Press voll­zu­grei­fen kön­nen, musst Du uns als Admi­nis­tra­tor anle­gen.

Dafür loggst Du dich in den Word­Press ein und klickst auf der lin­ken Menü-Sei­te auf Benut­zer und danach auf Neu hin­zu­fü­gen

Wordpress Benutzer Anlegen 01

Dann musst Du fol­gen­de Fel­der ausfüllen/anpassen:

Wordpress Benutzer Anlegen 02

Benut­zer­na­men: Da gibst Du einen Namen ein, wie z.B. die­mai­na­gen­tur

E-Mail: Da fügst unse­re E-Mail­adres­se info@die-mainagentur.de(oder eine von uns genann­te) ein

Pass­wort: Da das sys­tem­ge­ne­rier­te Pass­wort las­sen

Benut­zer benach­rich­ti­gen: da soll der Haken drin blei­ben

Rol­le: Ganz wich­tig, dort Admi­nis­tra­tor aus­wäh­len

Dann auf den But­ton Neu­en Benut­zer hin­zu­fü­gen kli­cken, das war es. Wir bekom­men jetzt eine Benach­rich­ti­gung und kön­nen uns ein­log­gen. Falls nicht, wer­den wir uns bei Dir mel­den.