Benutzer

Benutzer bei WordPress bezieht sich auf Personen oder Konten, die Zugriff auf eine WordPress-Website haben. Benutzer können verschiedene Rollen und Berechtigungen haben, die es ihnen ermöglichen, bestimmte Aktionen auf der Website auszuführen.

In WordPress gibt es fünf Standard-Benutzerrollen:

  1. Administrator: Der Administrator hat vollständigen Zugriff auf alle Funktionen und Einstellungen der Website und kann Benutzer hinzufügen, löschen und deren Rollen ändern.
  2. Editor: Der Editor kann alle Inhalte der Website bearbeiten und veröffentlichen, einschließlich Beiträge, Seiten und Kommentare.
  3. Autor: Der Autor kann eigene Beiträge schreiben, bearbeiten und veröffentlichen, aber er hat keinen Zugriff auf andere Bereiche der Website.
  4. Mitwirkender: Der Mitwirkende kann Beiträge schreiben und bearbeiten, aber er hat keinen Zugriff auf die Veröffentlichung oder das Löschen von Beiträgen.
  5. Abonnent: Der Abonnent hat nur Zugriff auf seinen eigenen Profilbereich und kann Kommentare auf der Website hinterlassen.

WordPress ermöglicht es auch, benutzerdefinierte Rollen und Berechtigungen zu erstellen, um den Bedürfnissen einer bestimmten Website gerecht zu werden. Es ist auch möglich, bestimmte Benutzer einzuschränken, indem man ihnen bestimmte Zugriffsrechte entzieht.

Benutzer können über das WordPress-Dashboard hinzugefügt, gelöscht oder bearbeitet werden. Es ist auch möglich, bestimmte Benutzergruppen zu erstellen, um den Zugriff auf bestimmte Bereiche der Website zu beschränken oder um die Zusammenarbeit zwischen Benutzern zu erleichtern.