Frontpage

„Frontpage“ ist ein Begriff, der in der Vergangenheit häufig für die Homepage oder Startseite einer Website verwendet wurde. Inzwischen ist der Begriff jedoch veraltet und wird nicht mehr so häufig verwendet.

Die Frontpage war die erste Seite, die Besucher einer Website sahen, wenn sie die URL der Website aufgerufen haben. Es war oft eine wichtige Seite, da sie das Gesicht der Website darstellte und dem Benutzer einen ersten Eindruck davon gab, was er auf der Website erwarten konnte.

Im Laufe der Jahre hat sich jedoch der Begriff „Homepage“ durchgesetzt und wird heute häufiger verwendet, um die Startseite einer Website zu beschreiben. „Frontpage“ wird jedoch manchmal immer noch verwendet, insbesondere in älteren Dokumentationen oder bei der Beschreibung von älteren Websites.

« Zurück zum Glossar-Index