Adobestock 419915969 Scaled

Webrelaunch nicht verschlafen

Lasse es nicht soweit kommen! Warum ein Web Relaunch wichtig ist.

Kennst du das?

Du hast einen Begriff gegoogelt, klickst schon ganz ges­pan­nt auf den Link, der zu ein­er Web­seite führt und ZACK – nach ein­er gefühlten Ewigkeit öffnet sich eine erschreck­end alt­modisch wirk­ende Web­seite. In aller Eile schließt du das Fen­ster und machst dich weit­er auf die Suche…

Vielle­icht fragst du dich, warum eine so schlechte Web­seite über­haupt auf den oberen Ein­trä­gen von Google gelandet ist? Nun, wenn eine Seite schon sehr lange existiert – und trotz der nicht vorhan­de­nen Nutzer­fre­undlichkeit gute Inhalte hat, wird sie in den Ergeb­nis­sen noch höher platziert. Aber der geneigte Surfer, der den Anbi­eter nicht per­sön­lich ken­nt, wird wahrschein­lich von ein­er Inter­ak­tion (Anfrage, Kauf, etc.) Abstand nehmen. Der Anbi­eter, der viele Stammkun­den hat, wird das Aus­maß dieser Katas­tro­phe wohl nicht auf dem Schirm haben. Wenn dann die Umsätze später doch ein­brechen, weil neue Kun­den aus­bleiben, ist der Jam­mer groß. Schauen wir den Tat­sachen ins Gesicht: Wenn die Seite selb­st­ge­bastelt oder alt­modisch aussieht ver­grault das einen poten­ziellen Kun­den SOFORT!

Also: Wenn du selbst eine (ältere) Webseite hast lass es nicht soweit kommen!

Das A und O jedes Inter­ne­tauftritts ist, dass er den Surfer abholt. Und da ist auch viel Psy­cholo­gie im Spiel. Hat der Besuch­er den Ein­druck, dass er es mit einem ser­iösen und gle­ichzeit­ig mod­er­nen Unternehmen zu tun hat? Wer­den seine visuellen Erwartun­gen – was mod­ernes Design und Struk­tur ange­ht – bedi­ent? Finde er schnell, die Infor­ma­tio­nen die er sucht?

Wenn du jet­zt ins Grü­beln kommst … Mach dir keine Sor­gen, wir küm­mern uns um ein ansprechen­des Design mit ein­er ide­alen User Expe­ri­ence (deutsch: Nutzer­erleb­nis), eine schnelle Ladegeschwindigkeit und alle tech­nis­chen Finessen, damit deine Word­Press-Web­seite läuft und neue Kun­den anzieht.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Autorin: Andrea Leitold
Andrea Leitold, Expertin Webdesign

Die erste eigene Webseite ging 2002 an den Start. Damals noch ganz pur mit HTML. Seit dieser Zeit autodidaktisch profundes Know How im Bereich Print-/Webdesign und Marketing aufgebaut. Lange Zeit galt meine Liebe Typo3 doch seit einigen Jahren ist das CMS WordPress mein Favorit.

  • Web- und UX-Design
  • Buchcovergestaltung
  • Plakate, Flyer, Visitenkarten
  • Systemische Marketingberatung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert