AdobeStock 419915969 scaled

Webrelaunch nicht verschlafen

Lasse es nicht soweit kommen! Warum ein Web Relaunch wichtig ist.

Kennst du das?

Du hast einen Begriff gegoogelt, klickst schon ganz gespannt auf den Link, der zu einer Webseite führt und ZACK – nach einer gefühlten Ewigkeit öffnet sich eine erschreckend altmodisch wirkende Webseite. In aller Eile schließt du das Fenster und machst dich weiter auf die Suche…

Vielleicht fragst du dich, warum eine so schlechte Webseite überhaupt auf den oberen Einträgen von Google gelandet ist? Nun, wenn eine Seite schon sehr lange existiert – und trotz der nicht vorhandenen Nutzerfreundlichkeit gute Inhalte hat, wird sie in den Ergebnissen noch höher platziert. Aber der geneigte Surfer, der den Anbieter nicht persönlich kennt, wird wahrscheinlich von einer Interaktion (Anfrage, Kauf, etc.) Abstand nehmen. Der Anbieter, der viele Stammkunden hat, wird das Ausmaß dieser Katastrophe wohl nicht auf dem Schirm haben. Wenn dann die Umsätze später doch einbrechen, weil neue Kunden ausbleiben, ist der Jammer groß. Schauen wir den Tatsachen ins Gesicht: Wenn die Seite selbstgebastelt oder altmodisch aussieht vergrault das einen potenziellen Kunden SOFORT!

Also: Wenn du selbst eine (ältere) Webseite hast lass es nicht soweit kommen!

Das A und O jedes Internetauftritts ist, dass er den Surfer abholt. Und da ist auch viel Psychologie im Spiel. Hat der Besucher den Eindruck, dass er es mit einem seriösen und gleichzeitig modernen Unternehmen zu tun hat? Werden seine visuellen Erwartungen – was modernes Design und Struktur angeht – bedient? Finde er schnell, die Informationen die er sucht?

Wenn du jetzt ins Grübeln kommst … Mach dir keine Sorgen, wir kümmern uns um ein ansprechendes Design, eine schnelle Ladegeschwindigkeit und alle technischen Finessen, damit deine WordPress-Webseite läuft und neue Kunden anzieht.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Autorin: Andrea Leitold

Die erste eigene Webseite ging 2002 an den Start. Damals noch ganz pur mit HTML. Seit dieser Zeit autodidaktisch profundes Know How im Bereich Print-/Webdesign und Marketing aufgebaut. Lange Zeit galt meine Liebe Typo3 doch seit einigen Jahren ist das CMS WordPress mein Favorit.

  • Webdesign
  • Buchcovergestaltung
  • Plakate, Flyer, Visitenkarten
  • Systemische Marketingberatung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.