Adobestock 419915969 Scaled

Web­re­launch nicht ver­schla­fen

Las­se es nicht soweit kom­men! War­um ein Web Relaunch wich­tig ist.

Kennst du das?

Du hast einen Begriff gegoo­gelt, klickst schon ganz gespannt auf den Link, der zu einer Web­sei­te führt und ZACK – nach einer gefühl­ten Ewig­keit öff­net sich eine erschre­ckend alt­mo­disch wir­ken­de Web­sei­te. In aller Eile schließt du das Fens­ter und machst dich wei­ter auf die Suche…

Viel­leicht fragst du dich, war­um eine so schlech­te Web­sei­te über­haupt auf den obe­ren Ein­trä­gen von Goog­le gelan­det ist? Nun, wenn eine Sei­te schon sehr lan­ge exis­tiert – und trotz der nicht vor­han­de­nen Nut­zer­freund­lich­keit gute Inhal­te hat, wird sie in den Ergeb­nis­sen noch höher plat­ziert. Aber der geneig­te Sur­fer, der den Anbie­ter nicht per­sön­lich kennt, wird wahr­schein­lich von einer Inter­ak­ti­on (Anfra­ge, Kauf, etc.) Abstand neh­men. Der Anbie­ter, der vie­le Stamm­kun­den hat, wird das Aus­maß die­ser Kata­stro­phe wohl nicht auf dem Schirm haben. Wenn dann die Umsät­ze spä­ter doch ein­bre­chen, weil neue Kun­den aus­blei­ben, ist der Jam­mer groß. Schau­en wir den Tat­sa­chen ins Gesicht: Wenn die Sei­te selbst­ge­bas­telt oder alt­mo­disch aus­sieht ver­grault das einen poten­zi­el­len Kun­den SOFORT!

Also: Wenn du selbst eine (älte­re) Web­sei­te hast lass es nicht soweit kom­men!

Das A und O jedes Inter­net­auf­tritts ist, dass er den Sur­fer abholt. Und da ist auch viel Psy­cho­lo­gie im Spiel. Hat der Besu­cher den Ein­druck, dass er es mit einem seriö­sen und gleich­zei­tig moder­nen Unter­neh­men zu tun hat? Wer­den sei­ne visu­el­len Erwar­tun­gen – was moder­nes Design und Struk­tur angeht – bedient? Fin­de er schnell, die Infor­ma­tio­nen die er sucht?

Wenn du jetzt ins Grü­beln kommst … Mach dir kei­ne Sor­gen, wir küm­mern uns um ein anspre­chen­des Design mit einer idea­len User Expe­ri­ence (deutsch: Nut­zer­er­leb­nis), eine schnel­le Lade­ge­schwin­dig­keit und alle tech­ni­schen Fines­sen, damit dei­ne Word­Press-Web­sei­te läuft und neue Kun­den anzieht.

Wir freu­en uns auf dei­ne Anfra­ge!

Autorin: Andrea Leitold
Andrea Leitold, Expertin Webdesign

Die erste eigene Webseite ging 2002 an den Start. Damals noch ganz pur mit HTML. Seit dieser Zeit autodidaktisch profundes Know How im Bereich Print-/Webdesign und Marketing aufgebaut. Lange Zeit galt meine Liebe Typo3 doch seit einigen Jahren ist das CMS WordPress mein Favorit.

  • Web- und UX-Design
  • Buchcovergestaltung
  • Plakate, Flyer, Visitenkarten
  • Systemische Marketingberatung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert